Einbrüche häufen sich:

Tresorcoup bei der Lebenshilfe in Niederösterreich

Geht es noch dreister? Ausgerechnet Hilfsorganisationen werden in letzter Zeit häufiger Ziel von Kriminellen. Zuletzt wurde in den Lebenshilfe-Standort in Haag im Bezirk Amstetten eingebrochen. Die Unbekannten entkamen mit einem Möbeltresor samt Bargeld.

Über das Kunststofffenster stiegen die Einbrecher in die Betreuungseinrichtung für behinderte Menschen ein. Die Kriminellen suchten danach wohl gezielt nach dem Büro, brachen schließlich dessen Tür auf und durchwühlten darin sämtliche Laden und Kästen. Schlussendlich fanden sie den Möbeltresor, den sie ausbauten und samt Bargeld in unbekannter Höhe mitnahmen. Die Polizei hofft, aufgrund sichergestellter Spuren den Unbekannten auf die Schliche zu kommen.

Täter schmiss Topf um
Ob jeweils immer dieselben Täter zugange sind, wird derzeit zwar von den Ermittlern angezweifelt, allerdings geraten Hilfsorganisationen zuletzt häufiger ins Visier von Einbrechern. Mitunter agieren diese aber ziemlich unglücklich, wie kürzlich bei einem Einbruchsversuch in eine Caritas-Werkstätte im Bezirk Melk. Der Täter schmiss nämlich beim Einsteigen durch ein aufgebrochenes Fenster einen Blumentopf um, die Alarmanlage wurde aktiviert.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 15°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
10° / 17°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
7° / 13°
bedeckt