Salzburg-Goalie Mantl

„Ich bin hier, um auch zu spielen“

Salzburg
17.05.2021 15:00
Salzburg-Torhüter Nico Mantl richtet eine Kampfansage an „Einser-Goalie“ Cican Stankovic. Bei seinem Debüt glänzte er als Elferkiller, offenbarte aber auch noch Schwächen.

Alle Augen waren auf ihn gerichtet! Nico Mantl, teuerste Torhüter-Verpflichtung der Bundesliga-Geschichte, stand beim LASK erstmals für Serienmeister Salzburg zwischen den Pfosten.

Es sollte ein packendes Spiel werden, an dem auch der 21-Jährige seinen Anteil hatte. Anfangs bekam Mantl ordentlich zu tun, war ihm die fehlende Spielpraxis anzumerken. So hätte er nach zehn Minuten beinahe das 0:1 verschuldet – Seiwald rettete für den geschlagenen Schlussmann. Als der LASK tatsächlich in Führung ging, war er aber schuldlos, sah Solet gegen Balic nicht gut aus, traf Eggestein per Hammer aus kurzer Distanz.

Die Bullen-Antwort? Wahrlich beeindruckend!

Partie sofort gedreht
128 Sekunden später hatten Mwepu und Okafor die Partie gedreht, Daka vor der Pause sowie zweimal Adeyemi nach der Pause zerlegten viel zu offensiv agierende Oberösterreicher in sämtliche Einzelteile. Reiters 5:2 bedeutete Ergebniskosmetik, Bernedes Platzverweis fiel nicht mehr ins Gewicht.

Mantl, der in der Strafraumbeherrschung noch Schwächen zeigte, wusste sich dagegen auf der Linie auszuzeichnen. Einen Eggestein-Elfmeter fischte er bärenstark aus dem Eck.

Zitat Icon

Nico hat am Anfang ein paar Fehler gemacht, er hat aber eine großartige Zukunft. Nicht nur hier in Salzburg!

Trainer Jesse MARSCH über Nico MANTL

„Nico hat am Anfang ein paar Fehler gemacht“, analysierte Trainer Jesse Marsch, „er hat aber eine großartige Zukunft. Nicht nur hier in Salzburg! Generell war es eine überragende Leistung der Mannschaft!“

„Eine Unsicherheit“
Mantl selbst meinte: „Ich hatte eine Unsicherheit am Anfang, danach war es eine souveräne Leistung.“ Seine Kampfansage an Stammgoalie Cican Stankovic: „Ich bin hier, um auch zu spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele