17.05.2021 11:24 |

Bambi-Rettung in Stadt

Tiroler „Feuerwehr-Taxi“ bringt Reh zurück in Wald

Tierischer Einsatz am Sonntagnachmittag für die Innsbrucker Berufsfeuerwehr: Nachdem sich ein Reh in einen Garten verirrt hatte und immer wieder auf die Straße gelaufen war, rückten die Florianis an und brachten „Bambi“ per Feuerwehr-Taxi sicher zurück in den Wald.

Gegen 15.30 Uhr hatte sich das Reh in einen privaten Garten im Innsbrucker Stadtteil Amras verirrt. Weil es offenbar nicht mehr zurück in den Wald fand und immer wieder verzweifelt auf die Straße gelaufen war, rückte zunächst die Polizei an, die schließlich Unterstützung vom Aufsichtsjäger und der Berufsfeuerwehr bekam.

„Mit ausgeprägter Tierliebe agiert“
Eine Gruppe von Florianis konnte das Tier schließlich einfangen. Im Anschluss ging es mit dem Feuerwehr-Auto zurück „nach Hause“ - in einen nahe gelegenen Wald. „Ein besonderer Dank gilt den Feuerwehrkameraden, die mit besonderer Umsicht und ausgeprägter Tierliebe agierten“, so die Polizei.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
15° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 32°
einzelne Regenschauer