12.05.2021 19:54 |

Geboren am Impf-Tag

1. Corona-Geimpfte traf nach ihr benannte Giraffe

Die erste britische Corona-Impfpatientin Margaret Keenan hat eine nach ihr benannte Giraffe im Zoo getroffen. Die junge Giraffe war am 8. Dezember auf die Welt gekommen - dem gleichen Tag, an dem Keenan aus Coventry ihre erste Impfung erhalten hatte. Der Zoo benannte das Tier nach der 91-Jährigen, um den besonderen Tag zu würdigen.

Am Mittwoch veröffentlichte der Tierpark Fotos und Videos, auf denen Margaret Keenan dabei zu sehen ist, wie sie ihre Namensvetterin füttert.

„Eine ist eine Zuchterfolgsgeschichte einer gefährdeten Art, die andere ist die erste Person, die eine Covid-19-Impfung bekommen hat“, sagte Owen Craft vom englischen Whipsnade Zoo der Nachrichtenagentur PA. „Beide Margarets erinnern uns an eine bessere Zukunft nach einem schwierigen Jahr.“

Als erster Mensch gegen Corona geimpft
Keenan gilt nicht nur als erste Impfpatientin ihres Landes, sondern überhaupt als erste Empfängerin eines der in Europa zugelassenen Impfstoffe. Durch eine Notfallzulassung hatte Großbritannien bereits rund drei Wochen vor den EU-Staaten seine Impfkampagne begonnen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol