10.05.2021 22:00 |

Fast gleichzeitig

Zwei schwere Motorradunfälle im Mariazellerland

Beinahe zeitgleich ereigneten sich am Montagabend zwei schwere Motorradunfälle im Mariazellerland. Und das nur einen Tag nachdem es am Niederalpl einen tödlichen Motorradunfall gegeben hatte.

Nach dem tödlichen Unfall am Sonntag auf der L113 am Niederalpl bei Mariazell ereignete sich am Montagnachmittag nur rund 200 Meter entfernt erneut ein schwerer Motorradunfall. Ein 55-jähriger Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) kam gegen 17.45 Uhr in einer Linkskurve aus unbekannter Ursahe von der Straße ab und stürzte über eine steile Böschung rund 15 Meter ab. 

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mariazellerland wurde er auf die Straße transferiert, wo er dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 16 übergeben wurde, das den Verletzten mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins LKH Wiener Neustadt flog.

Weiterer Biker schwer verletzt
Kurz davor war es auf der B21 kurz hinter der steirischen Grenze im Gemeindegebiet von St. Aegyd (NÖ) ebenfalls zu einem schweren Motorradunfall gekommen: Ein 61-jähriger Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen verunglückte aus unbekannter Ursache. 

Auch er wurde vom Roten Kreuz Mariazellerland betreut eher er mit schweren Bein- und Handverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins LKH St. Pölten geflogen wurde. 

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 26°
Gewitter
19° / 25°
Gewitter
20° / 27°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
wolkig
16° / 21°
leichter Regen