Fast gleichzeitig

Zwei schwere Motorradunfälle im Mariazellerland

Steiermark
10.05.2021 22:00

Beinahe zeitgleich ereigneten sich am Montagabend zwei schwere Motorradunfälle im Mariazellerland. Und das nur einen Tag nachdem es am Niederalpl einen tödlichen Motorradunfall gegeben hatte.

Nach dem tödlichen Unfall am Sonntag auf der L113 am Niederalpl bei Mariazell ereignete sich am Montagnachmittag nur rund 200 Meter entfernt erneut ein schwerer Motorradunfall. Ein 55-jähriger Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) kam gegen 17.45 Uhr in einer Linkskurve aus unbekannter Ursahe von der Straße ab und stürzte über eine steile Böschung rund 15 Meter ab. 

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mariazellerland wurde er auf die Straße transferiert, wo er dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 16 übergeben wurde, das den Verletzten mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins LKH Wiener Neustadt flog.

Weiterer Biker schwer verletzt
Kurz davor war es auf der B21 kurz hinter der steirischen Grenze im Gemeindegebiet von St. Aegyd (NÖ) ebenfalls zu einem schweren Motorradunfall gekommen: Ein 61-jähriger Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen verunglückte aus unbekannter Ursache. 

Auch er wurde vom Roten Kreuz Mariazellerland betreut eher er mit schweren Bein- und Handverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins LKH St. Pölten geflogen wurde. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele