11.05.2021 14:50 |

Im Spiel gegen Rapid

Wöber: „Wir packen den Titel ein“

Salzburg benötigt nur noch einen Zähler für den achten Meistertitel in Serie. Auf ein Remis wollen Trainer Marsch und Verteidiger aber nicht spielen, wie sie klartstellten.

Bei neun Punkten Vorsprung und nur noch drei ausstehenden Spieltagen, geht es nicht darum, ob Salzburg Meister wird, sondern wann.

Marsch: „Wir spielen auf Sieg!“
Und da gibt es im Lager des Abo-Champions nur eine Meinung: Am Mittwoch im Heimspiel gegen Rapid! „Wir spielen auf Sieg“, stellte Trainer Jesse Marsch klar, obwohl seiner Truppe ein Remis bereits reichen würde. Für den US-Amerikaner ist das Duell mit den Hütteldorfern ein „Finale“, weshalb er seiner Mannschaft in einer Ansprache nach dem gestrigen Training mitteilte, „dass es nicht die Zeit ist, um eine Feier zu planen. Für uns ist ganz klar, dass wir totale Aufmerksam brauchen.“

Ins selbe Horn blies auch Verteidiger Max Wöber, der sich siegessicher präsentierte. „Wir sind immer noch hungrig und wollen drei Siege holen. Mit allem anderen sind wir nicht zufrieden.“ Der Ex-Rapidler ergänzte: „Ich bin mir sicher, dass wir den Titel einpacken werden.“

Leipzig-Versprecher
Beide versprühten vor dem Liga-Kracher gute Laune und verrieten eine kleine Anekdote. Marsch sprach nach dem Spiel in Altach im Jänner versehentlich von der Heimreise nach Leipzig. „Das musste er sich noch lange anhören“, grinste Wöber.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol