11.05.2021 19:30 |

Drei Auszeichnungen

Tiroler Schüler begeisterte Jury mit Cocktails

Zum 15. Mal - wegen Corona jedoch online - ging der „G&T-Cocktailcup“ über die Bühne. Dabei handelt es sich um einen internationalen Wettbewerb. 27 Teilnehmer aus elf Nationen traten an. Der Tiroler Leon Rass, der die vierte Klasse der Tourismusschulen Villa Blanka in Innsbruck besucht, konnte dabei überzeugen...

Und staubte gleich drei Auszeichnungen für das „Heilige Land“ ab. Austragungsort war die Gemeinde Bled in Slowenien. Die Teilnahmebedingungen waren alles andere als leicht. So musste Rass im Vorfeld ein Bewerbungsvideo drehen, in dem er etwas über sich selbst, seine Hobbys, die Schule und seine Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, den Cocktail, und die Geschichte dazu in englisch erzählen musste. Die zweite Aufgabe bestand darin, das Rezept und die Zubereitung der Eigenkreation eines Cocktails nach internationalen Regeln und ein Foto des Cocktails einzureichen.

Vier Cocktails in sieben Minuten zubereitet
Höhepunkt war die Zubereitung der Eigenkreation. Diese wurde live zur Jury in Bled übertragen. Innerhalb von nur sieben Minuten musste Rass vier Portionen seines Cocktails nach den Regeln der „International Bartender Association“ zubereiten und dekorieren. In Bled mixte ein Team diesen nach, damit die Jury ihn auch verkosten konnte. Anschließend musste der Tiroler in zwei Minuten seine Kreation den Juroren mündlich präsentieren. Letztlich haben sich diese Mühen gelohnt. Denn der Schüler räumte drei Preise ab: Bestes Bewerbungsvideo, beste Online-Live-Cocktailzubereitung und -präsentation sowie die Silbermedaille!

Übrigens: Diesen Donnerstag wird der Tag des Cocktails begangen.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 31°
heiter
11° / 30°
heiter
10° / 28°
heiter
12° / 31°
heiter
13° / 31°
heiter