Ausbau in St. Pölten:

Neue Route für Radler am Stadtrand errichtet

Nicht zuletzt bei der Gemeinderatswahl im Jänner war die Schaffung von neuen Radwegen in St. Pölten ein heiß diskutiertes Thema. Pünktlich zu den wärmeren Temperaturen wurde das Wegenetz jetzt auch um den ersten neuen Kilometer erweitert – weitere sollen folgen!

Während der geplante Bau der Traisental-Schnellstraße weiterhin für heftige Diskussionen sorgt, wurde am St. Pöltner Stadtrand jetzt eine neue Radfahrbahn errichtet. Von der Traisen aus bis nach Harland können Drahtesel-Besitzer ab sofort auch bequem mit dem Rad fahren. Denn nachdem der dortige Damm im Vorjahr saniert und nun mittels Asphalt befestigt wurde, konnte - entsprechend dem städtischen Radwegekonzept - nun ein ein Kilometer langer Radweg geschaffen werden.

Weiterer Ausbau geplant
Für den Verkehr ist dieser auch bereits freigegeben. Noch diese Woche soll auch die Straßenbeleuchtung entlang des neuen Weges installiert werden. „Zudem geplant ist der weitere Ausbau bis zum Anschluss an den Traisentalradweg“, erklärt Bürgermeister Matthias Stadler.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 24°
leichter Regen
15° / 26°
leichter Regen
16° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
stark bewölkt
10° / 23°
einzelne Regenschauer