Kennzeichen kassiert

„Aktion scharf“ gegen die GTI-Szene in Kärnten

Kärnten
09.05.2021 10:58

Auch am Muttertag setzt die Polizei ihre Kontrollschwerpunkte im Bereich der GTI-Hotspots rund um den Wörthersee und den Faaker See fort. An diesem Wochenende wurden bereits 46 Kennzeichen einkassiert sowie mehrere Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Coronamaßnahmen ausgestellt. 

Nicht nur beim Recyclinghof in Schiefling hat die Polizei eine Prüfstation aufgebaut. „Es gibt an mehreren Orten Kontrollen bezüglich der Umbauten an den Autos. Bei vielen Fahrzeugen wurden manipulierte Abgasanlagen sowie Mängel aufgrund von Tieferlegungen oder Fahrwerksänderungen festgestellt. Insgesamt mussten daher bereits 46 Kennzeichen abgenommen werden“, sagt Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg. 

Corona-Maßnahmen missachtet
Ein Hauptaugenmerk der Kontrollen liegt auf den Corona-Bestimmungen. So ist es neben den bekannten Hotspots am Sonntagabend auch in Klagenfurt zu größeren Menschenansammlungen gekommen, wobei die Abstandsregeln oft ignoriert wurden. „Es mussten diesbezüglich zahlreiche Organmandate ausgestellt und Anzeigen erstattet werden.“

Autofans gingen aufeinander los
Außerdem kommt es immer wieder zu Ausschreitungen zwischen alkoholisierten Fans der Autoszene. So kam es am Samstag auf dem Parkplatz des Pyramidenkogels zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Niederösterreicher und einem 17-jährigen, stark alkoholisierten Mann aus Salzburg. Dabei wurde der 17-Jährige derartig heftig zu Boden gestoßen, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele