Nach Übergriff in Wien

Wegen Vergewaltigung gesucht: Festnahme in Italien

Wien
04.05.2021 14:35

Weil er im Verdacht steht, eine junge Frau in Wien vergewaltigt zu haben, ist ein 32-jähriger Italiener in der lombardischen Stadt Pavia festgenommen worden. Der Student an der Universität von Padua war mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden.

Der Italiener hatte bei einem Urlaub im vergangenen Herbst in Wien die 20-Jährige kennengelernt. Nach einem Treffen soll er sie vergewaltigt haben. Kurz nachdem die Frau Anzeige erstattet hatte, war der Mann bereits in die Heimat zurückgekehrt.

Die Wiener Justizbehörden veranlassten einen europäischen Haftbefehl. Nun klickten für den Italiener die Handschellen. Der Verdächtigte wurde in eine Strafanstalt in Pavia eingeliefert. Ein Mailänder Berufungsgericht muss über die Auslieferung nach Österreich entscheiden, wo ihm ein Prozess droht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele