03.05.2021 10:37 |

Autolenker überführt

Mit gefälschtem Corona-Test in Polizeikontrolle

Da wollte sich wohl jemand durchschwindeln: Polizisten ertappten im Tiroler Außerfern im Zuge der Ausreisekontrollen einen portugiesischen Autolenker, der offenbar seinen Covid-Test gefälscht hatte. Der 37-Jährige wurde angezeigt und zur nächsten Teststation eskortiert.

Ständig diese Testerei, nicht mit mir - das dürfte sich wohl der 37-jährige Portugiese am Wochenende gedacht haben. Der Schuss ging aber sprichwörtlich nach hinten los.

Ausstellungsdatum gefälscht
Bei Ausreisekontrollen im Bereich Musau (Bezirk Reutte) wies der Autolenker am Samstag eine Bestätigung über einen negativen Corona-Test vor. Auch wenn es sich um einen Portugiesen handelte, kam den Beamten sofort etwas spanisch vor: Das Ausstellungsdatum am Test war augenscheinlich gefälscht!

Zu Teststation begleitet
Nachdem er aufgeflogen war, wurde er von der Polizei bis zum nächsten Testbus nach Vils eskortiert, wo er schließlich negativ auf Covid-19 getestet wurde. Erst dann durfte er weiter in Richtung Deutschland fahren. Der Portugiese wird wegen Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
leichter Regen
4° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 16°
leichter Regen
7° / 17°
einzelne Regenschauer