Autolenker überführt

Mit gefälschtem Corona-Test in Polizeikontrolle

Tirol
03.05.2021 10:37

Da wollte sich wohl jemand durchschwindeln: Polizisten ertappten im Tiroler Außerfern im Zuge der Ausreisekontrollen einen portugiesischen Autolenker, der offenbar seinen Covid-Test gefälscht hatte. Der 37-Jährige wurde angezeigt und zur nächsten Teststation eskortiert.

Ständig diese Testerei, nicht mit mir - das dürfte sich wohl der 37-jährige Portugiese am Wochenende gedacht haben. Der Schuss ging aber sprichwörtlich nach hinten los.

Ausstellungsdatum gefälscht
Bei Ausreisekontrollen im Bereich Musau (Bezirk Reutte) wies der Autolenker am Samstag eine Bestätigung über einen negativen Corona-Test vor. Auch wenn es sich um einen Portugiesen handelte, kam den Beamten sofort etwas spanisch vor: Das Ausstellungsdatum am Test war augenscheinlich gefälscht!

Zu Teststation begleitet
Nachdem er aufgeflogen war, wurde er von der Polizei bis zum nächsten Testbus nach Vils eskortiert, wo er schließlich negativ auf Covid-19 getestet wurde. Erst dann durfte er weiter in Richtung Deutschland fahren. Der Portugiese wird wegen Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele