Szabics im Cup-Finale

Ex-Sturm-Star hat es mit dem ersten Titel eilig

Steiermark
03.05.2021 09:00

Sturms Ex-Torjäger Imre Szabics kann heute den ersten Titel in seiner jungen Trainer-Laufbahn holen. Der ehemalige Co-Trainer von Franco Foda, der erst seit 1. April Cheftrainer des ungarischen Ersligisten Fehervar ist, steht im Cup-Finale Ujpest Budapest gegenüber.

Viele Trainer warten oft vergeblich auf einen Titelgewinn in ihrer Karriere, Imre Szabics kann dieses Kunststück nach nur einem Monat als Cheftrainer von MOL Fehérvár zuwege bringen!

Am 1. April trat der ehemalige Assistent von Teamchef Franco Foda seinen Posten in Fehérvár an, heute (20) greift er in der Puskas Arena in Budapest im Finale gegen Újpest nach dem Cup-Pokal. „Wir können Geschichte schreiben, werden alles dafür tun“, betont der ehemalige Top-Stürmer. Der zwar als Spieler den Meistertitel und Supercup mit Sturm gewann, doch mit der Pokal-Trophäe hat’s nie geklappt.

Die Zeichen stehen gut, dass Szabics nach nur 32 Tagen im Amt jubeln kann. Seit er den Klub übernommen hat, zeigt die Formkurve steil nach oben: Fünf Siege in sieben Spielen, nur gegen Leader Ferencváros musste man sich geschlagen geben.

„Wir haben in den letzten Wochen Selbstvertrauen getankt, haben an Stabilität dazugewonnen und bringen konstant unsere Leistungen“, ist der Neo-Chef, dessen Familie weiterhin in Graz lebt, mit den Auftritten zufrieden. Der Cup-Titel wäre die Krönung. Der Druck auf den Favoriten stört Szabics nicht. „Im Gegenteil! Er inspiriert meine Mannschaft.“

Fans sind wieder dabei
Seit vergangenen Samstag sind auch die Stadien in Ungarn wieder geöffnet, die Fans können heute im Endspiel dabei sein. Bedingung: Man wurde zumindest einmal geimpft oder war an Corona erkrankt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele