03.05.2021 09:00 |

Szabics im Cup-Finale

Ex-Sturm-Star hat es mit dem ersten Titel eilig

Sturms Ex-Torjäger Imre Szabics kann heute den ersten Titel in seiner jungen Trainer-Laufbahn holen. Der ehemalige Co-Trainer von Franco Foda, der erst seit 1. April Cheftrainer des ungarischen Ersligisten Fehervar ist, steht im Cup-Finale Ujpest Budapest gegenüber.

Viele Trainer warten oft vergeblich auf einen Titelgewinn in ihrer Karriere, Imre Szabics kann dieses Kunststück nach nur einem Monat als Cheftrainer von MOL Fehérvár zuwege bringen!

Am 1. April trat der ehemalige Assistent von Teamchef Franco Foda seinen Posten in Fehérvár an, heute (20) greift er in der Puskas Arena in Budapest im Finale gegen Újpest nach dem Cup-Pokal. „Wir können Geschichte schreiben, werden alles dafür tun“, betont der ehemalige Top-Stürmer. Der zwar als Spieler den Meistertitel und Supercup mit Sturm gewann, doch mit der Pokal-Trophäe hat’s nie geklappt.

Die Zeichen stehen gut, dass Szabics nach nur 32 Tagen im Amt jubeln kann. Seit er den Klub übernommen hat, zeigt die Formkurve steil nach oben: Fünf Siege in sieben Spielen, nur gegen Leader Ferencváros musste man sich geschlagen geben.

„Wir haben in den letzten Wochen Selbstvertrauen getankt, haben an Stabilität dazugewonnen und bringen konstant unsere Leistungen“, ist der Neo-Chef, dessen Familie weiterhin in Graz lebt, mit den Auftritten zufrieden. Der Cup-Titel wäre die Krönung. Der Druck auf den Favoriten stört Szabics nicht. „Im Gegenteil! Er inspiriert meine Mannschaft.“

Fans sind wieder dabei
Seit vergangenen Samstag sind auch die Stadien in Ungarn wieder geöffnet, die Fans können heute im Endspiel dabei sein. Bedingung: Man wurde zumindest einmal geimpft oder war an Corona erkrankt.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
starke Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
Regen