29.04.2021 08:00 |

Ursache unklar

Feuerwehr bekämpft Waldbrand in Großvolderberg

Einsatz für die Florianijünger in Großvolderberg im Bezirk Innsbruck-Land am Mittwochabend! Unterhalb des Schloss Friedberg war ein Feuer ausgebrochen. 110 Mann sowie ein Polizeihubschrauber waren mit der Bekämpfung der Flammen beschäftigt. 

Gegen 19.45 Uhr brach der Brand in Großvolderberg im Bereich unterhalb des Schloss Friedberg aus. „Von dem Feuer waren zahlreiche Bäume und Sträucher in dem steil abfallenden Hang betroffen“, heißt es seitens der Exekutive. Der Brand wurde von den Feuerwehren Wattens, Volders, Großvolderberg, Zirl und Hall mit ingesamt 110 Mann sowie mit dem Polizeihubschrauber bekämpft.

Brandursache unklar
Nach ausreichenden Löscharbeiten und aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Brandbekämpfung gegen 21.30 Uhr eingestellt. Die Nachlöscharbeiten wurden am Donnerstag in den frühen Morgenstunden durchgeführt. Wie die Polizei auf „Krone“-Nachfrage mitteilte, konnte mittlerweile „Brand aus“ gegeben werden.

Die Ursache für das Feuer ist noch völlig unklar.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
starker Regen
12° / 18°
starke Regenschauer
10° / 14°
starker Regen
12° / 18°
Regen
11° / 19°
starke Regenschauer