Schwierige Bergung

Radfahrer in Graz unter Straßenbahn eingeklemmt

Steiermark
27.04.2021 08:51

Gegen 7.50 Uhr ereignete sich am Dienstag in der Conrad-von-Hötzendorfstraße/Ecke Brockmanngasse in Graz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 38 Jahre alter Radfahrer unter einer Straßenbahn zu liegen kam. Der Grad der Verletzung ist laut Polizei schwer.

Offenbar aufgrund eines Sturzes nach einem Bremsmanöver kam der Radfahrer genau vor der Straßenbahn zu liegen. Trotz einer Notbremsung durch den 51-jährigen Straßenbahnfahrer wurde der 38-Jährige mehrere Meter mitgeschleift und eingeklemmt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich äußerst schwierig: Es musste die Grazer Berufsfeuerwehr angefordert werden, um die Tram-Garnitur anzuheben - erst dann konnte der schwer verletzte 38-Jährige befreit und versorgt werden. Er wurde im Krankenhaus operiert, Lebensgefahr bestand nicht.

Straßensperren
Lange Staus im Morgenverkehr waren die Folge des dramatischen Zwischenfalls. Die Graz-Linie waren übrigens noch von zwei anderen Unfällen innerhalb kürzester Zeit am Dienstagmorgen betroffen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele