27.04.2021 08:51 |

Schwierige Bergung

Radfahrer in Graz unter Straßenbahn eingeklemmt

Gegen 7.50 Uhr ereignete sich am Dienstag in der Conrad-von-Hötzendorfstraße/Ecke Brockmanngasse in Graz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 38 Jahre alter Radfahrer unter einer Straßenbahn zu liegen kam. Der Grad der Verletzung ist laut Polizei schwer.

Offenbar aufgrund eines Sturzes nach einem Bremsmanöver kam der Radfahrer genau vor der Straßenbahn zu liegen. Trotz einer Notbremsung durch den 51-jährigen Straßenbahnfahrer wurde der 38-Jährige mehrere Meter mitgeschleift und eingeklemmt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich äußerst schwierig: Es musste die Grazer Berufsfeuerwehr angefordert werden, um die Tram-Garnitur anzuheben - erst dann konnte der schwer verletzte 38-Jährige befreit und versorgt werden. Er wurde im Krankenhaus operiert, Lebensgefahr bestand nicht.

Straßensperren
Lange Staus im Morgenverkehr waren die Folge des dramatischen Zwischenfalls. Die Graz-Linie waren übrigens noch von zwei anderen Unfällen innerhalb kürzester Zeit am Dienstagmorgen betroffen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos