Handel ging schief

Dealer auch noch als Diebe entlarvt

Niederösterreich
26.04.2021 16:46
Da sind zwei junge Drogendealer (16, 19) wohl an den Falschen geraten: Denn der 18-Jährige, den die beiden Kleinkriminellen in Krummnußbaum im Bezirk Melk ansprachen, lehnte nicht nur das angebotene Cannabiskraut ab, er entlarvte das Duo auch als Diebe. Die Polizei konnte die beiden schließlich ausforschen.

Mitten am helllichten Tag auf einer Kreuzung im beschaulichen Krummnußbaum wollten die Freunde ihr Cannabis an den Mann bringen. Doch das Vorhaben scheiterte kläglich. Denn ihr potenzieller Käufer lehnte nicht nur strikt ab, ihm kamen die beiden Dealer auch noch aus einem anderen Grund verdächtig vor: nämlich wegen ihrer Gefährte. Diese Info gab er auch der Polizei weiter. Und er sollte recht behalten: Sowohl das Damen-Fahrrad als auch der Scooter stellten sich später als gestohlen heraus.

16-Jähriger festgenommen
Nach der exakten Personenbeschreibung konnte der 16-Jährige rasch ausgeforscht und vorübergehend festgenommen werden. Wenig später erwischten die Beamten auch der zweite Beschuldigte. Er erzählte den Polizisten, den Scooter soeben zurückgebracht zu haben – tatsächlich hatte er ihn aber lediglich in einen Straßengraben geworfen. Auf die Burschen kommen nun einige Anzeigen zu. Zumindest das Fahrrad konnte seiner Besitzerin bereits wieder übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele