Handel ging schief

Dealer auch noch als Diebe entlarvt

Da sind zwei junge Drogendealer (16, 19) wohl an den Falschen geraten: Denn der 18-Jährige, den die beiden Kleinkriminellen in Krummnußbaum im Bezirk Melk ansprachen, lehnte nicht nur das angebotene Cannabiskraut ab, er entlarvte das Duo auch als Diebe. Die Polizei konnte die beiden schließlich ausforschen.

Mitten am helllichten Tag auf einer Kreuzung im beschaulichen Krummnußbaum wollten die Freunde ihr Cannabis an den Mann bringen. Doch das Vorhaben scheiterte kläglich. Denn ihr potenzieller Käufer lehnte nicht nur strikt ab, ihm kamen die beiden Dealer auch noch aus einem anderen Grund verdächtig vor: nämlich wegen ihrer Gefährte. Diese Info gab er auch der Polizei weiter. Und er sollte recht behalten: Sowohl das Damen-Fahrrad als auch der Scooter stellten sich später als gestohlen heraus.

16-Jähriger festgenommen
Nach der exakten Personenbeschreibung konnte der 16-Jährige rasch ausgeforscht und vorübergehend festgenommen werden. Wenig später erwischten die Beamten auch der zweite Beschuldigte. Er erzählte den Polizisten, den Scooter soeben zurückgebracht zu haben – tatsächlich hatte er ihn aber lediglich in einen Straßengraben geworfen. Auf die Burschen kommen nun einige Anzeigen zu. Zumindest das Fahrrad konnte seiner Besitzerin bereits wieder übergeben werden.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 23°
wolkig
12° / 22°
stark bewölkt
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig