17.04.2021 09:44 |

Polizeieinsatz in Graz

Kunde (23) soll Dealer Drogen gestohlen haben

Weil ihm ein Kunde Freitagabend angeblich ein Päckchen mit Drogen stahl, hat ein 17-Jähriger den Obersteirer mit einem Messer bedroht. Der 23-Jährige rief daraufhin die Polizei. Der mutmaßliche Dealer mit Migrationshintergrund wurde festgenommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 19.30 Uhr verständigte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leoben die Polizei, nachdem er zuvor im Grazer Stadtpark angeblich von einem 17-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht worden war. Im Zuge einer Fahndung konnte der Tatverdächtige - durch einen Hinweis des „Opfers“ - im Bereich der Passamtswiese angetroffen werden. Das vom 23-Jährigen beschriebene Messer wurde sichergestellt.

Missglücktes Drogengeschäft als Auslöser
Grund für die Bedrohung mit dem Klappmesser dürfte ein missglückter Drogenhandel gewesen sein, bei dem der 23-Jährige vom Verdächtigen ein „Päckchen“ gestohlen haben soll. Der 17-Jährige sagte aus, dass er dem Obersteirer bei dem geplanten Deal mehrere dieser Päckchen auf einer Bank zum Verkauf anbot, dabei hätte dieser eines entwendet.

Der 17-Jährige wurde festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Im Zuge der Fahndung fand ein Polizeihund geringen Mengen Drogen unweit des Tatorts.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. September 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 14°
leichter Regen
11° / 14°
Regen
12° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
Regen
9° / 11°
Regen