Führerschein weg

180 km/h: Raser mit Kindern am Rücksitz gestoppt

Österreich
16.04.2021 16:48

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker ist Donnerstagabend mit seinen zwei Kindern am Rücksitz seines 270-PS-Wagens mit 180 km/h in einer Hunderter-Zone in der Südoststeiermark unterwegs gewesen. Den Führerschein wäre er auf der Stelle los gewesen, hätte er ihn dabei gehabt.

Die Polizisten wollten gegen 19.50 Uhr mit einem Zivilfahrzeug bei Feldbach auf die B66 einbiegen, als plötzlich ein Pkw mit rasanter Geschwindigkeit vorbeifuhr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten fuhren ihm nach und stellten per geeichtem Messgerät eine Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h im Bereich der Gleichenberger Straße in Richtung Gleisdorf fest. Erlaubt sind dort 100 km/h.

Lenker uneinsichtig
Die Zivilstreife hielt den Mann an. Sowohl er als auch seine am Beifahrersitz befindliche Mutter zeigten sich jedoch uneinsichtig und konnten keinen Grund für die drastische Geschwindigkeitsübertretung anführen. Auch Führerschein hatte er keinen dabei. Zumindest waren die Kinder ordnungsgemäß auf der Rückbank gesichert. Der Mann wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele