Einsatz für Feuerwehr

Fieberbrunn: Brand in Bauernhaus wegen Kachelofen

Tirol
15.04.2021 21:19

Einsatz für die Florianijünger am Donnerstagnachmittag in Fieberbrunn! In einem Bauernhaus kam es wegen eines überhitzten Kachelofens zu einem Brand. Der Besitzer (59) und sein 28-jähriger Sohn versuchten die Flammen zu bekämpfen, was aber nicht gelang.

Gegen 15.10 Uhr kam es zu dem Brand in der Stube des Bauernhauses. Ausgelöst wurde er durch die Überhitzung eines Kachelofens, der am Vormittag vom 59-Jährigen eingeheizt worden war. „Durch die starke Rauchentwicklung darauf aufmerksam gemacht, versuchte er mit seinem 28-jährigen Sohn den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihnen aber nur teilweise gelang“, heißt es seitens der Ermittler.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Die eingetroffene Feuerwehr Fieberbrunn konnte den Brand schließlich rasch löschen, sodass bereits um 15.40 Uhr „Brand aus“ gegeben werden konnte. „Der 59-Jährige und sein Sohn wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert und ambulant behandelt.“

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele