15.04.2021 21:19 |

Einsatz für Feuerwehr

Fieberbrunn: Brand in Bauernhaus wegen Kachelofen

Einsatz für die Florianijünger am Donnerstagnachmittag in Fieberbrunn! In einem Bauernhaus kam es wegen eines überhitzten Kachelofens zu einem Brand. Der Besitzer (59) und sein 28-jähriger Sohn versuchten die Flammen zu bekämpfen, was aber nicht gelang.

Gegen 15.10 Uhr kam es zu dem Brand in der Stube des Bauernhauses. Ausgelöst wurde er durch die Überhitzung eines Kachelofens, der am Vormittag vom 59-Jährigen eingeheizt worden war. „Durch die starke Rauchentwicklung darauf aufmerksam gemacht, versuchte er mit seinem 28-jährigen Sohn den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihnen aber nur teilweise gelang“, heißt es seitens der Ermittler.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Die eingetroffene Feuerwehr Fieberbrunn konnte den Brand schließlich rasch löschen, sodass bereits um 15.40 Uhr „Brand aus“ gegeben werden konnte. „Der 59-Jährige und sein Sohn wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert und ambulant behandelt.“

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen