14.04.2021 13:10 |

Verräterischer Geruch

Hanf-Plantage im Keller: Deutscher (37) überführt

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Eigentlich ermittelten die Polizisten im Tiroler Ötztal gegen einen 32-Jährigen nach dem Suchtmittelgesetz. Doch schon im Stiegenhaus der Wohnanlage stieg den Beamten ein verräterischer Duft in die Nase, der diese schließlich zu einer Cannabis-Plantage im Keller führte. Die soll wiederum einem Deutschen (37) gehören.

Am Dienstag gegen 16 Uhr führten die Beamten Erhebungen beim 32-jährigen Österreicher durch. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Polizisten im Stiegenhaus deutlichen Cannabis-Geruch wahr. Dieser führte die Beamten in den Keller.

Aufzuchtanlagen und Cannabis sichergestellt
„Bei der Durchsuchung wurde eine voll funktionstüchtige Aufzuchtanlage entdeckt. Diese sowie eine noch nicht aufgebaute Anlage und bereits geerntetes Cannabis wurden sichergestellt“, so die Ermittler. Die Plantage konnte schließlich einem 37-jährigen deutschen Hausbewohner zugeordnet werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 12°
Regen
8° / 12°
Regen
7° / 9°
starker Regen
8° / 13°
leichter Regen
10° / 15°
Regen