13.04.2021 20:46 |

Graz in der Relegation

Jubel bei Bärnbach/Köflach: Viertelfinale ist fix!

Die letzte Chance ist dahin! Die Handballer der HSG Graz müssen in der spusu Liga in die Relegation, der Traum vom Viertelfinale ist endgültig geplatzt. Denn die Mannschaft von Trainer Romas Magelinskas verlor zuhause gegen Bregenz mit 22:33.

Aus und vorbei! Mit einem Sieg daheim gegen Bregenz hätten die Handballer der HSG Graz die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der spusu Liga wahren können, doch jetzt ist auch der letzte Mini-Strohhalm dahin.

Die Magelinskas-Truppe konnte nur die ersten 20 Minuten halbwegs offen gestalten, dann zog die Ländle-Sieben auf und davon. Am Ende setzte es mit 22:33 die dritte Pleite in Folge in der Qualirunde, der Gang in die Relegation ist damit in Stein gemeißelt.

Graz-Obmann Michael Schweighofer: „Zu Ostern waren wir noch das Überraschungsteam und jetzt das! Die Mannschaft ist müde, das versteh ich auch. Aber wir haben nahtlos an die zweite Halbzeit in Linz angeschlossen. Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen.“

Historischer Coup
Nach der Graz-Pleite steht Bärnbach/Köflach vor den letzten zwei Runden als letzter Viertelfinalist fest. „Wir schauen auf uns, wollen trotzdem die ausstehenden Partien gewinnen“, betont Sportchef Christian Glaser, dessen Mannen Mittwoch daheim Linz empfangen. Der Jubel über den historischen Coup ist jedenfalls riesengroß. Glaser: „Für uns ist der Viertelfinaleinzug schon etwas Besonderes.“

spusu Liga, Qualirunde: HSG Graz - Bregenz 22:33 (9:13). Mittwoch: Bärnbach/Köflach - Linz (19). spusu Challenge, Qualirunde, Mittwoch: Tulln - HIB Graz (19.30).

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
leichter Regen
9° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen