Graz in der Relegation

Jubel bei Bärnbach/Köflach: Viertelfinale ist fix!

Steiermark
13.04.2021 20:46

Die letzte Chance ist dahin! Die Handballer der HSG Graz müssen in der spusu Liga in die Relegation, der Traum vom Viertelfinale ist endgültig geplatzt. Denn die Mannschaft von Trainer Romas Magelinskas verlor zuhause gegen Bregenz mit 22:33.

Aus und vorbei! Mit einem Sieg daheim gegen Bregenz hätten die Handballer der HSG Graz die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der spusu Liga wahren können, doch jetzt ist auch der letzte Mini-Strohhalm dahin.

Die Magelinskas-Truppe konnte nur die ersten 20 Minuten halbwegs offen gestalten, dann zog die Ländle-Sieben auf und davon. Am Ende setzte es mit 22:33 die dritte Pleite in Folge in der Qualirunde, der Gang in die Relegation ist damit in Stein gemeißelt.

Graz-Obmann Michael Schweighofer: „Zu Ostern waren wir noch das Überraschungsteam und jetzt das! Die Mannschaft ist müde, das versteh ich auch. Aber wir haben nahtlos an die zweite Halbzeit in Linz angeschlossen. Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen.“

Historischer Coup
Nach der Graz-Pleite steht Bärnbach/Köflach vor den letzten zwei Runden als letzter Viertelfinalist fest. „Wir schauen auf uns, wollen trotzdem die ausstehenden Partien gewinnen“, betont Sportchef Christian Glaser, dessen Mannen Mittwoch daheim Linz empfangen. Der Jubel über den historischen Coup ist jedenfalls riesengroß. Glaser: „Für uns ist der Viertelfinaleinzug schon etwas Besonderes.“

spusu Liga, Qualirunde: HSG Graz - Bregenz 22:33 (9:13). Mittwoch: Bärnbach/Köflach - Linz (19). spusu Challenge, Qualirunde, Mittwoch: Tulln - HIB Graz (19.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele