11.04.2021 14:26 |

Bursche war betrunken

15-Jähriger verursachte in Tirol mit Pkw Unfall

Spektakulärer Zwischenfall Sonntagfrüh in Ischgl! Ein angetrunkener 15-Jähriger schnappte sich ein Auto und fuhr damit eine Spritztour. Doch schon nach wenigen Kilometern verursachte der Jugendliche einen Verkehrsunfall und flüchtete. In einem Wald unter Ästen versteckt konnte der junge Tiroler schließlich ertappt werden. Es wird eine Reihe von Anzeigen hageln.

Gegen 6 Uhr früh nahm der Einheimische den Wagen unbefugt in Betrieb und fuhr erst talauswärts, bis er im Gemeindegebiet von Grins einen Verkehrsunfall verursachte. „Der 15-Jährige setzte anschließend seine Fahrt taleinwärts fort, wo er schließlich das Unfallfahrzeug im Gemeindegebiet von Kappl schwer beschädigt zurückließ und vorerst in unbekannte Richtung flüchtete“, heißt es seitens der Polizei.

Alkotest war positiv
Aufgrund der unklaren Situation wurde eine Fahndung nach dem vorerst unbekannten Fahrzeuglenker eingeleitet. Mit einem Diensthund begab man sich auf die Suche. Der Bursche konnte schließlich in einem Waldstück unter Ästen versteckt aufgefunden werden. „Ein mit dem 15-Jährigen durchgeführte Alkotest verlief positiv“, erklärt die Exekutive.

Ganze Reihe von Anzeigen
Nach Abschluss der Erhebungen wird der 15-Jährige hinsichtlich des Verdachts des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Gesondert wird er wegen diverser Verwaltungsübertretungen (Lenken ohne Lenkberechtigung, Fahrerflucht und Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand) der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
7° / 17°
leichter Regen
4° / 18°
leichter Regen