03.01.2011 16:38 |

200.000 Euro Schaden

Vandalen sprengten zu Silvester in Telfs 15 Parkautomaten

Erheblichen Sachschaden haben unbekannte Täter in der Silvesternacht in Telfs verursacht. Sie besprühten insgesamt 15 Parkscheinautomaten mit schwarzem Lackspray und sprengten sie danach. Feuerwerkskörper wurden in die Ausgabefächer gesteckt und gezündet. Die Gemeinde Telfs setzte aufgrund des hohen Schadens von mehr als 200.000 Euro eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro für Hinweise aus.

Zu den Beschädigungen war es in der Silvesternacht etwa zwischen Mitternacht und 2 Uhr gekommen. Die Vandalen hatten zunächst mit Schablonen den Schriftzug "Ende der Kurzparkzone" auf die Automaten gesprüht und anschließend Knallkörper in die Parkscheinautomaten gesteckt. Dadurch wurde laut Polizei der Deckel der Automaten abgesprengt und auch die Elektronik beschädigt.

Die Unbekannten wurden dabei von einer Videokamera gefilmt. Aufgrund der Aufzeichnungen gehen die Beamten von drei Tätern, vermutlich männliche Jugendliche, aus. Einer der Verdächtigen trug einen hellen Rucksack, in dem er Schablonen und Knallkörper mitgeführt haben könnte.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 4°
Regen
2° / 3°
Schneefall
2° / 3°
Schneeregen
2° / 3°
Schneeregen
3° / 4°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen