Duo löschte im Stall

Mutige Freunde bekamen jetzt eine Auszeichnung

Oberösterreich
09.04.2021 19:00

Den 29. März werden die beiden Freunde Hannes Moser (11 Jahre) und Valentin Buchegger (10) aus St. Konrad wohl nie wieder vergessen. Die beiden Nachwuchs-Florianijünger verhinderten mit ihrem beherzten Eingreifen einen Großbrand. Nun überreichte ihnen sogar LH Thomas Stelzer eine Anerkennungsurkunde.

„Ich danke unseren jungen Helden von Herzen. Nur durch ihr rasches und besonnenes Handeln konnte Schlimmes verhindert werden“, betont Landeshauptmann Thomas Stelzer. Am Donnerstag überreichte er Hannes Moser und Valentin Buchegger eine offizielle Dank- und Anerkennungsurkunde. Wie „Krone“-Leser wissen, konnten die beiden Freunde am 29. März ein Feuer im Stall in St. Konrad eindämmen, noch bevor die Kameraden eintrafen.

Richtig gehandelt
Geistesgegenwärtig schnappten sich Hannes und Valentin einen Feuerlöscher, rannten in den verrauchten Stall. Beide sind bei der Jugendfeuerwehr, bei einem Brand waren sie aber noch nie. „Wir haben abwechselnd gelöscht, der andere ist dann immer Luftschnappen gegangen“, so die Freunde. Sie versuchten auch, die Tiere aus dem verrauchten Stall zu bringen. Dank ihres Einsatzes hielt sich der Schaden in Grenzen und auch von den Tieren wurde keines verletzt. Der Stolz und die Freude über das richtige Einschreiten ist noch immer riesig.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele