06.04.2021 10:30 |

Graz und Füchse stark

Doppelter Handball-Jubel in der Steiermark

Das war ein Oster-Wochenende ganz nach dem Geschmack der steirischen Handball-Fans! Denn: Die Damen der BT Füchse können nun fix für den Europacup planen, stehen zudem im WHA-Semifinale. Und die Herren der HSG Graz überraschten mit dem Sieg in Bregenz, sind in der Quali-Runde der spusu Liga wieder voll dabei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Österlicher Jubel im steirischen Handball! Die BT Füchse zogen ins WHA-Semifinale ein, die HSG Graz sorgte mit dem Sieg in der Quali-Runde für ein Ausrufezeichen.

Aber Ladies First: Die BT Füchse haben die starke Saison mit dem Europacupticket gekrönt. „Als wir das letzte Mal so erfolgreich waren, ist das Team danach fast zerfallen. Das wollen wir diesmal verhindern. Die Mannschaft für nächste Saison steht daher großteils schon. Möglicherweise schauen wir uns noch nach einer Linkshänderin um“, meint BT-Obmann Heinz Rumpold, dessen Sieben im Semifinale auf Rekordmeister Hypo NÖ trifft.

Jetzt wartet das Derby
Die HSG-Herren wiederum sorgten mit dem 30:29-Erfolg in Bregenz für eine Sensation. „Jetzt läuft’s endlich, dazu hat Neuzugang Pangerc den Konkurrenzkampf angeheizt und die Qualität gehoben“, ist Graz-Chef Michael Schweighofer zufrieden. Mittwoch steigt das Derby gegen Bärnbach/Köflach. Schweighofer: „Wir reisen jetzt mit breiter Brust an!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
wolkig
2° / 5°
stark bewölkt
-5° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)