Graz und Füchse stark

Doppelter Handball-Jubel in der Steiermark

Steiermark
06.04.2021 10:30

Das war ein Oster-Wochenende ganz nach dem Geschmack der steirischen Handball-Fans! Denn: Die Damen der BT Füchse können nun fix für den Europacup planen, stehen zudem im WHA-Semifinale. Und die Herren der HSG Graz überraschten mit dem Sieg in Bregenz, sind in der Quali-Runde der spusu Liga wieder voll dabei.

Österlicher Jubel im steirischen Handball! Die BT Füchse zogen ins WHA-Semifinale ein, die HSG Graz sorgte mit dem Sieg in der Quali-Runde für ein Ausrufezeichen.

Aber Ladies First: Die BT Füchse haben die starke Saison mit dem Europacupticket gekrönt. „Als wir das letzte Mal so erfolgreich waren, ist das Team danach fast zerfallen. Das wollen wir diesmal verhindern. Die Mannschaft für nächste Saison steht daher großteils schon. Möglicherweise schauen wir uns noch nach einer Linkshänderin um“, meint BT-Obmann Heinz Rumpold, dessen Sieben im Semifinale auf Rekordmeister Hypo NÖ trifft.

Jetzt wartet das Derby
Die HSG-Herren wiederum sorgten mit dem 30:29-Erfolg in Bregenz für eine Sensation. „Jetzt läuft’s endlich, dazu hat Neuzugang Pangerc den Konkurrenzkampf angeheizt und die Qualität gehoben“, ist Graz-Chef Michael Schweighofer zufrieden. Mittwoch steigt das Derby gegen Bärnbach/Köflach. Schweighofer: „Wir reisen jetzt mit breiter Brust an!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele