Sogar Schnee möglich

Der Winter meldet sich in der Steiermark zurück

Steiermark
04.04.2021 08:00

Wir hatten schon Temperaturen, die an der 27-Grad-Marke kratzten, auch die Osterfeiertage bleiben weitläufig noch schön und mäßig warm - aber am Dienstag kann es laut Prognosen gut sein, dass wir mitten im Winter aufwachen! Da heißt es, die Jacken hervorholen. Und die Angst um die Obstblüten wächst.

Kein Scherz: 26,4 Grad - darüber konnten sich etwa die Fürstenfelder und Bad Gleichenberger am 1. April freuen, auch der Rest unseres Bundeslandes hatte es wohlig warm. Heute, Sonntag, war es zwar unbeständig, aber großteils freundlich, die Quecksilbersäule stieg auf immerhin bis zu 13 Grad. Auch der Ostermontag lädt zum Ausflug ein, da steigen die Temperaturanzeiger auf bis zu (sehr windigen) 18 Grad.

Dienstagfrüh könnte die Steiermark aber unter einer Schneedecke aufwachen, wie im tiefen Winter. Sogar Graz oder Leoben dürften damit zugedeckt werden. Ein Rückfall - vor dem sich viele Obstbauern fürchten. Denn die Marille und teils auch Kirsche stehen regional bereits in Blüte. Und Minustemperaturen, wie sie in der Nacht prognostiziert sind, wären ein Desaster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele