Passanten in Angst

Mann zielte in Melk mit Waffe auf Pärchen

Den Schreck seines Lebens hat ein junges Pärchen auf dem Stiftsparkplatz in Melk erlitten: Ein Mann hantierte mit einer Pistole, nahm plötzlich die beiden ins Visier. Weil sie freilich nicht erkannten, dass es sich „nur“ um eine Softgun handelte, riefen sie die Polizei.

Völlig verängstigt schlugen der 20-Jährige und seine Begleiterin (19) Mittwochabend Alarm. Als die Exekutive zum Stift kam, war der Waffenbesitzer aber bereits verschwunden. Doch aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Verdächtige bereits wenig später im Zuge einer Fahndung ausgeforscht werden. Die Waffe stellte sich dabei als Softgun heraus und wurde bei dem Beschuldigten, einem 38-Jährigen aus Melk, sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt und er auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei sucht nach Ladendieb in Neumarkt an der Ybbs

Noch auf der Suche ist man indes nach einem Ladendieb im rund 25 Kilometer entfernten Neumarkt an der Ybbs. Der Unbekannte schlug zumindest in zwei Supermärkten zu und „spezialisierte“ sich auf teure Spirituosen. Dabei entnahm er die Flaschen aus dem Karton und spazierte mit der leeren Schachtel hinaus – das Hochprozentige hatte er aber unter der Jacke versteckt. Die Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 3°
heiter
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)