Passanten in Angst

Mann zielte in Melk mit Waffe auf Pärchen

Niederösterreich
02.04.2021 12:00
Den Schreck seines Lebens hat ein junges Pärchen auf dem Stiftsparkplatz in Melk erlitten: Ein Mann hantierte mit einer Pistole, nahm plötzlich die beiden ins Visier. Weil sie freilich nicht erkannten, dass es sich „nur“ um eine Softgun handelte, riefen sie die Polizei.

Völlig verängstigt schlugen der 20-Jährige und seine Begleiterin (19) Mittwochabend Alarm. Als die Exekutive zum Stift kam, war der Waffenbesitzer aber bereits verschwunden. Doch aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Verdächtige bereits wenig später im Zuge einer Fahndung ausgeforscht werden. Die Waffe stellte sich dabei als Softgun heraus und wurde bei dem Beschuldigten, einem 38-Jährigen aus Melk, sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt und er auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei sucht nach Ladendieb in Neumarkt an der Ybbs

Noch auf der Suche ist man indes nach einem Ladendieb im rund 25 Kilometer entfernten Neumarkt an der Ybbs. Der Unbekannte schlug zumindest in zwei Supermärkten zu und „spezialisierte“ sich auf teure Spirituosen. Dabei entnahm er die Flaschen aus dem Karton und spazierte mit der leeren Schachtel hinaus – das Hochprozentige hatte er aber unter der Jacke versteckt. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele