670 Kontrollen

Lenker mit 2,3 Promille vom Moped gestürzt

Burgenland
28.03.2021 14:43

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist von der burgenländischen Polizei ein landesweites Planquadrat durchgeführt worden. Dabei wurden insgesamt rund 670 Lenker kontrolliert. Acht davon waren alkoholisiert oder standen unter Drogeneinfluss. Im Bezirk Oberpullendorf ging Beamten zufällig ein stark angetrunkener Mopedlenker ins Netz.

Der 43-jährige Lenker war mit seinem Moped auf der L 332 in Oberloisdorf unterwegs. Als er stürzte, hielt eine zufällig vorbeifahrende Zivilstreife an. Die Beamten leisteten Erste Hilfe, bemerkte aber sofort eine starke Alkoholisierung bei dem Mann. Der Test ergab 2,3 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann nun los.

Ohne Führerschein unterwegs
Unbelehrbar dürfte auch ein Mann sein, der in der Nacht auf Sonntag in Sieggraben angehalten wurde. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,7 Promille. Wie sich rasch herausstellte, war er ohne Führerschein unterwegs. Dieser war ihm, ebenfalls wegen Trunkenheit am Steuer, schon vor Monaten abgenommen worden.

Symbolbild. (Bild: Clara Milena Steiner)
Symbolbild.

Acht Kilogramm Cannabis im Gepäck
Ebenfalls angehalten wurde ein Kastenwagen mit slowakischen Kennzeichen. Bei der Kontrolle wurden im Innenraum des Fahrzeugs acht Kilogramm Cannabis gefunden. Der Lenker und sein Beifahrer wurden umgehend festgenommen. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Suchtmittel des Bezirkspolizeikommando Neusiedl am See laufen noch.

Insgesamt wurden in der Nacht auf Sonntag 670 Lenker kontrolliert und 431 Alkotests durchgeführt. Davon waren sechs Lenker mit mehr als 0,8 Promille unterwegs sowie ein Lenker mit mehr als 0,5 Promille. Eine Lenkerin (29) wurde im Bezirk Eisenstadt angehalten. Diese gab rasch gab zu, erst am Vormittag einen Joint geraucht zu haben.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
heiter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
19° / 30°
wolkig
19° / 29°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele