Haft nach Einbrüchen

Kriminaltourist (40) ging in Tirol auf Beutezug

Tirol
27.03.2021 18:00
Er hatte es auf Geld, Schmuck und andere Wertgegenstände abgesehen! Immer wieder begab sich ein heute 40-jähriger Serbe in Tirol auf Beutezug und brach in Häuser sowie Wohnungen ein. Dabei stand der Kriminaltourist einmal sogar den Opfern Auge in Auge gegenüber. Nun muss der Mann hinter Gitter.

Erst vor einer Woche ließ sich seine Frau scheiden, nun musste der gelernte Sänger in Innsbruck auch noch vor dem Strafrichter Platz nehmen. Der zweifache Vater soll nämlich knapp ein Dutzend Mal in Innsbruck und Seefeld eingebrochen haben. Sechs der Coups gab der Angeklagte umgehend zu. „An die anderen kann ich mich leider nicht erinnern“, wollte der 40-Jährige Richter Andreas Mair weismachen. Er habe ein massives Problem mit Alkohol und natürlich war auch das Geld sehr knapp.

Die Beute, die der Mann bei den Coups gemacht hatte, und der entstandene Sachschaden betrugen teilweise bis zu 40.000 Euro. „Ich möchte mich bei allen Geschädigten entschuldigen“, so die späte Reue.

Urteil noch nicht rechtskräftig
Der Richter verhängte zweieinhalb Jahre Haft. Das Urteil wollte der vorbestrafte Serbe annehmen, bat dann aber doch um Bedenkzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele