Schutzengel am Werk

Arbeiter stürzt samt Bagger 60 Meter in die Tiefe

Niederösterreich
27.03.2021 12:30

Die fleißigsten Schutzengel waren jetzt wohl an Bord eines Raupenbaggers in Persenbeug-Gottsdorf im Bezirk Melk (Niederösterreich): Ein Arbeiter stürzte mit dem Gefährt in die Tiefe. Während die Baumaschine völlig zerstört wurde, kam der Mann mit leichten Verletzungen davon.

Der erfahrene Baggerfahrer wollte gerade Geländestufen und Fahrrampen im Steinbruch erneuern, als unter der 84 Tonnen schweren Baumaschine plötzlich der Boden nachgab. Der Bagger stürzte in die Tiefe und überschlug sich dabei mehrmals.

Nach etwa 20 Metern wurde der 42-Jährige aus der Fahrerkabine geschleudert und landete auf der dritten Geländestufe. Das dürfte dem Mann wohl das Leben gerettet haben, denn der Bagger fiel noch etwa 40 Meter weiter die Felswand hinunter und kam schließlich völlig zerstört am Talboden zum Liegen.

Ein Augenzeuge des Unfalls alarmierte sofort die Rettung. Der Baggerfahrer erlitt aber lediglich Abschürfungen, Prellungen und eine Platzwunde am Kopf. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele