22.03.2021 22:37 |

Müllcontainer brannte

Leoben: Flammen schlugen auf Gebäude über

Bei einem Müllcontainerbrand am Montag in Leoben schlugen die Flammen auf ein angrenzendes Gebäude über. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand gekommen war.

Kurz vor 16 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß zu einem Müllcontainerbrand im Bereich Fachmarktzentrum Leoben gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass der Brand bereits auf eine Außenfassade übergegriffen hatte. 

Umgehend wurde ein erster Löschangriff durchgeführt und parallel das Gebäude unter schwerem Atemschutz durchsucht. Hierbei konnte festgestellt, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Ein angrenzendes Geschäft wurde evakuiert.

Brandursache noch unbekannt
Nach der Niederschlagung des Brandes wurde die Außenfassade im Brandbereich geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. „Brand aus“ wurde von der Einsatzleitung um 17:00 Uhr gegeben.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
wolkig
16° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
heiter
13° / 26°
heiter