Urbic zu Ludwigshafen!

Aderlass in Ferlach: Regisseur und Goalie weg!

Kärnten
22.03.2021 20:52

 - K.o. in der Overtime: Im Cup-Viertelfinale war für Ferlach in Bregenz Endstation - 36:38
- Bitter: Spielmacher Kotar signiert ausgerechnet beim Gegner!
- Auch Goalie Urbic unterschreibt für den deutschen Bundesligisten Ludwigshafen!

Wurf aus zwölf Metern, Stange rechts, Stange links – und rein ins Glück, 32:32! So hatte Kapitän Dean Pomorisac seine Ferlacher mit der Schlusssirene gerade noch in die Overtime gerettet. Doch mehr ging da in Bregenz nicht mehr – nach zweimal fünf Minuten setzte es das Aus im ÖHB-Cup-Viertelfinale, 36:38. „Wir haben zu viele Chancen vergeben“, seufzte Pomorisac, dessen elf Tore bei seinem Comeback nicht reichten. Und so bleibt Ferlach in Bregenz weiterhin ohne Sieg.

„Schade, wir wären gern zum zweiten Mal in Folge ins Semifinale eingezogen – viel hat nicht gefehlt. Zudem traf Bregenz einige Male äußerst glücklich“, schnaufte Co-Trainer Miro Barisic, für dessen Truppe es wegen der ungeplanten Überstunden am Ende nur noch eine kalte Pizza gab. . .

Umbruch kommt
Und der ohnehin gebrauchte Abend wurde schlimmer: Denn Matic Kotar signierte direkt bei Gegner Bregenz! Der 23-jährige Spielmacher, dessen Vertrag ausläuft, wird die Ferlacher somit zu Saisonende verlassen.

Und nicht nur das: Auch Goalie Ziga Urbic unterschrieb nun offiziell seine Arbeitspapiere für den deutschen Bundesligisten Ludwigshafen. Der Vertrag gilt sowohl für die erste als auch (im Abstiegsfall) für die zweite Liga. Ein Umbruch in Ferlach ist also nicht mehr abzuwenden. "Wir sehen uns natürlich schon um Ersatz für beide um!, betiont Klubchef Walter Perkounig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele