156.798 Testungen

Steiermark: Zahl der Antigen-Tests steigt weiter

Steiermark
22.03.2021 17:50

Die Anzahl der Antigen-Testungen in der Steiermark ist in der vergangenen Woche erneut gestiegen: An den 25 Standorten sowie mit den Testbussen wurden seitens des Landes Steiermark insgesamt 156.798 Antigen-Schnelltests durchgeführt. Und das Land macht nun auch den Impffortschritt in der Steiermark online abrufbar.

Das Angebot des Landes Steiermark sich einem Antigen-Test zu unterziehen, wird weiterhin stark angenommen. Von 15.3.2021 bis inklusive 20.3.2021 wurden an den 25 Standorten sowie in den Testbussen insgesamt 156.798 Antigen-Schnelltests durchgeführt, in der Vorwoche waren es mit 155.501 noch etwas weniger. Davon fielen 363 Tests positiv aus. Die durchschnittliche Auslastung der Teststationen lag in der vergangenen Woche bei 89 Prozent.

Neue Teststation in Knittelfeld
Mit der heute neu in Betrieb genommenen Teststation in Knittelfeld gibt es in der Steiermark ab sofort 26 Landes-Standorte, an denen die kostenlosen Antigen-Testungen durchgeführt werden.

Land stellt Zahlen zu Impfungen online
Neu ist aus das Angebot des Landes, die Zahlen zum aktuellen Impffortschritt online verfügbar zu machen. So haben sich aktuell etwa rund 30 Prozent der Bevölkerung bereits für eine Impfung registriert, rund 152.000 Dosen wurden bereits verimpft und immerhin 37.779 Steirerinnen und Steirer haben bereits die zweite Teilimpfung erhalten. Die auf der Website präsentierten Zahlen sind jeweils der Stand des Vortages.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele