Warten auf Sendungen

Keine Post: Zustellung blieb mehrere Tage aus

Niederösterreich
18.03.2021 16:00

In Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten ging für einige Tage die Post ab - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Von Montag bis Donnerstag soll es zumindest in einem Teil der Stadt keine Zustellung gegeben haben, am Freitag waren viele Briefkästen dann überfüllt.

„Für jemanden, der selbstständig ist und keine Firmenpost bekommt, können diese Tage ganz schön lange sein“, erzählt ein Bürger aus Wilhelmsburg. Er und einige weitere Bewohner der Stadt sollen zumindest vier Tage lang keine Post erhalten haben. „Ich habe kurioserweise am Mittwoch eine Mail erhalten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Ich war aber an diesem Tag zuhause und habe außerdem eine Abstellgenehmigung“, erzählt der Mann weiter.

Am Freitag dann die große Überraschung: Die Post der gesamten Woche war in den Briefkästen, darunter auch der „gelbe Zettel“ für das Paket, das angeblich zwei Tage zuvor nicht zugestellt werden konnte.

Bei der Post reagiert man überrascht auf die Vorwürfe aus Wilhelmsburg. Es seien keinerlei Probleme bei der Zustellung bekannt. „Möglicherweise entstand der Eindruck nur durch zusätzliche Werbepost am Freitag“, mutmaßt ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele