Nach Horror-Foul

Ingolitsch: „Kein Vorwurf an Benni Pichler“

Salzburg
15.03.2021 22:30

Sturm-Verteidiger Sandro Ingolitsch fällt nach einem schweren Foul des Austrianers Benedikt Pichler monatelang aus. Wie er damit umgeht und warum er dem Stadt-Salzburger nicht böse ist.

Die Diagnose ist niederschmetternd: Riss des vorderen Kreuzbandes, des Innenbandes und des Meniskus. „Ich hatte mich schon vorab damit abgefunden“, erklärt Sturm-Verteidiger Sandro Ingolitsch im Gespräch mit der „Krone“. Der 23-jährige Bischofshofener wusste unmittelbar nach dem Foul von Austrias Benedikt Pichler, dass „etwas Ärgeres passiert war. Ich hatte noch nie so ein Gefühl.“

„Pichler ist kein unfairer Spieler“
Der Stadt-Salzburger Pichler, der sich in sozialen Medieneinem Shitstorm ausgesetzt sah fünf Spiele Sperre kassierte, entschuldigte sich am Platz, schrieb Ingolitsch später auch eine Nachricht. „Ich mache Benni überhaupt keinen Vorwurf“, betonte der Verletzte. „Ich kenne ihn, weiß, dass er kein unfairer Spieler ist. Eine blöde Situation, für mich ist das gegessen.“

Sorgen machte sich der Rechtsverteidiger um seine Eltern. „Ich dachte mir, dass sie kurz vorm Herzinfarkt stehen, habe sie daher gleich angerufen.“

Ingolitsch kämpferisch
Heute muss Ingolitsch auf den OP-Tisch, danach folgt eine mehrmonatige Reha. Der Ex-Bulle zeigt sich kämpferisch, will alles Erdenkliche investieren, vor allem in puncto Fitness noch einmal zulegen. „Um dann stabiler zu sein, mit mehr Muskulatur auf den Platz zurückzukehren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele