Bürgermeister tobt

Dunkelsteinerwald: Rowdys verwüsten Spielplatz

Große Aufregung in der kleinen Gemeinde Dunkelsteinerwald im Bezirk Melk: Unbekannte hatten dort am Wochenende den Spielplatz verwüstet. Bänke, Tische und sogar Spielzeug wurden durch die Gegend geschleudert. Bürgermeister Franz Penz: „Dieser Vorfall ist inakzeptabel.“ Auch die Landjugend ist verärgert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Denn die Mitglieder der Landjugend waren es, die im Vorjahr im Rahmen ihres Projektmarathons die „Generationenecke“ gestaltet hatten. Doch die Sitzgelegenheiten, auf denen normalerweise Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsame Zeit verbringen, wurden von Rowdys herumgeschleudert. Teile landeten auf anderen Geräten, sogar vor Sandspielzeug machten die Wüteriche nicht halt.

In der Gemeinde ist der Ärger groß. „Eine unverständliche Aktion“, ist Bürgermeister Franz Penz verärgert. Der Vorfall wurde bei der Polizei gemeldet. „Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen“, so Penz.

Immerhin: Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Mitglieder der Landjugend haben die „Generationenecke“ bereits wieder aufgebaut. „Es ist traurig, wenn man etwas Positives für die Gemeinde macht, und jemand anderer versucht, das zu zerstören“, ist man aber sehr verärgert.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
bedeckt
0° / 5°
bedeckt
1° / 5°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung