Bürgermeister tobt

Dunkelsteinerwald: Rowdys verwüsten Spielplatz

Niederösterreich
16.03.2021 13:00
Große Aufregung in der kleinen Gemeinde Dunkelsteinerwald im Bezirk Melk: Unbekannte hatten dort am Wochenende den Spielplatz verwüstet. Bänke, Tische und sogar Spielzeug wurden durch die Gegend geschleudert. Bürgermeister Franz Penz: „Dieser Vorfall ist inakzeptabel.“ Auch die Landjugend ist verärgert.

Denn die Mitglieder der Landjugend waren es, die im Vorjahr im Rahmen ihres Projektmarathons die „Generationenecke“ gestaltet hatten. Doch die Sitzgelegenheiten, auf denen normalerweise Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsame Zeit verbringen, wurden von Rowdys herumgeschleudert. Teile landeten auf anderen Geräten, sogar vor Sandspielzeug machten die Wüteriche nicht halt.

In der Gemeinde ist der Ärger groß. „Eine unverständliche Aktion“, ist Bürgermeister Franz Penz verärgert. Der Vorfall wurde bei der Polizei gemeldet. „Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen“, so Penz.

Immerhin: Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Mitglieder der Landjugend haben die „Generationenecke“ bereits wieder aufgebaut. „Es ist traurig, wenn man etwas Positives für die Gemeinde macht, und jemand anderer versucht, das zu zerstören“, ist man aber sehr verärgert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele