Meister Salzburg

Mehr Punkte, weniger Klasse

Salzburg
15.03.2021 15:00

Die Bullen haben vier Zähler mehr am Konto als vor einem Jahr. Dabei nahm die Kader-Qualität der Salzburger im Vergleich zu 2020 ab. Titelverteidiger nimmt dennoch unaufhaltsam Kurs auf achten Titel in Serie.

Bei der Frage nach der besten Mannschaft Österreichs gibt es wohl keine zwei Meinungen – Salzburg ist in der Liga das Nonplusultra!

Vergleicht man allerdings den aktuellen Bullen-Kader mit jenem der letzten Saison, fällt auf: Da ging viel Qualität verloren! Erling Haaland und Takumi Minamino kamen den Mozartstädtern im Winter 2020 abhanden, Hee-Chan Hwang folgte im Sommer, Dominik Szoboszlai im letzten Transferfenster. Spieler ihrer Klasse gibt es in Salzburgs Reihen kaum noch, zumal Jesse Marsch mit Mo Camara und Sekou Koita zwei Könner aufgrund einer Dopingsperre vorgeben muss.

„Lass uns in drei Monaten darüber reden“, grinste der US-Coach ob der Frage nach der Qualität seines Teams. Gab zugleich aber zu: „In der Vergangenheit hatten wir vielleicht mehr Erfahrung und Qualität vorne.“ Im Gegensatz dazu ortet Marsch mehr Balance in der Defensive. „Es ist schwierig zu vergleichen, besonders durch die Situation mit Mo und Sekou.“

Die Punkteausbeute der Mozartstädter ist umso bemerkenswerter. Denn trotz aller Abgänge in den letzten 14 Monaten und der Sperre der beiden Malier sammelte der Serien-Meister in der Bundesliga vier Punkte mehr als im Vergleichszeitraum der letzten Spielzeit. Zudem thront Salzburg, anders als 2020, vor Ende des Grunddurchgangs komfortabel an der Tabellenspitze.

Lücke wirkt größer

Salzburg nimmt Kurs auf Titel acht in Serie! Marsch wird’s recht sein, die Konkurrenz muss sich allerdings hinterfragen. Anstelle näher zu rücken, scheint die Lücke wieder größer zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele