Jörg Siebenhandl

Sturm-Goalie auf dem Weg zur besten Saison

Steiermark
14.03.2021 10:00

Hinter Keeper Jörg Siebenhandl soll heute (17) im Heimspiel gegen die Austria zum neunten Mal in dieser Saison die Null stellen. Auch wenn Sturms Einser zum violetten Cheftrainer eine besondere Beziehung hat und er einst im Austria-Nachwuchs kickte.

Jörg Siebenhandl spielt bis dato die Saison seiner Karriere! Erst 17 Gegentore in 19 Bundesligapartien kassierte der Sturm-Tormann, macht nach Adam Riese einen Schnitt von 0,89! „Das ist schon relativ gut“, sagt Siebenhandl, schränkt aber gleich ein: „Es ist nur eine Momentaufnahme.“ Aber auch ein Empfehlungsschreiben für Teamchef Franco Foda, der kommende Woche seinen Teamkader bekannt gibt. „An den denke ich nicht, jetzt wartet einmal das Match gegen die Austria.“

Der 31-Jährige ist schon lange im Geschäft und weiß, dass es rasch in die andere Richtung gehen kann. „Wenn wir eine Meisterrunde wie letzte Saison spielen, dann kann ich mir den guten Schnitt noch verhauen.“ Davon ist nicht auszugehen, Sturm ist nicht mehr die Schießbuden-Elf der Vorsaison, als Siebenhandl in 32 Runden satte 60 Gegentore schlucken musste.

Gegen die Austria soll heute (17) zum neunten Mal die Null stehen. Gegen jenen Klub, bei dem der Sturm-Keeper einst auch im Nachwuchs spielte. „Aber ich bin kein Kind aus Favoriten, vielmehr der Südstadt. Ich bin in Mödling aufgewachsen. Mein Bruder hat bei der Admira gespielt, da bin ich halt auch als kleiner Knirps dem Ball nachgelaufen.“

Traumtor als Goalie
Die violette Vergangenheit ist also vernachlässigbar, nur mit Austria-Coach Peter Stöger verbindet den Teamtormann ein besonderes Band. Unter ihm bestritt Siebenhandl 2011/12 seine erste volle Bundesliga-Saison in Wr. Neustadt. „Dafür bin ich Peter sehr dankbar. Ohne ihn wäre mein Karriere später, oder vielleicht gar nicht losgegangen“, meint Siebenhandl, der damals auch sein einziges Tor erzielte. Ein 80-m-Freistoß über den gegnerischen Goalie hinweg!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele