Serientäter unterwegs?

In Hietzinger Park: Hund durch Giftköder getötet

Wien
11.03.2021 19:00

Hundebesitzer in Wien-Hietzing, aufgepasst! Im Napoleonwald könnten Giftköder ausgelegt sein. Der im Bezirk ansässige Tierarzt Pablo d’Orazio warnt vor schrecklichen Konsequenzen. Ein Hund erlag am Dienstag den schweren Vergiftungen, vor einigen Monaten verendeten dort sechs Vierbeiner auf ähnlich grausame Weise.

Ein Tierquäler ist gerade im Napoleonwald im 13. Bezirk am Werk. Dort wurde nämlich ein Hund mit massiven Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik von Pablo d’Orazio gebracht. „Das Tier hatte eine pastenartige Substanz aufgenommen und innerhalb weniger Minuten schrecklichste Symptome gezeigt“, beschreibt der Tierarzt. Leider konnte dem Hund nicht mehr geholfen werden. „Er starb, bevor wir ihm nur einen Venenkatheter setzen konnten.“ Und weiter: „Es muss sich um ein sehr seltenes, starkes Gift handeln“, so d’Orazio.

Laut Polizei wurde bereits Anzeige erstattet: „Die Vergiftung konnte noch nicht einwandfrei belegt werden, es besteht aber der Verdacht“. Die Staatsanwaltschaft wurde ebenfalls eingeschaltet. d’Ozario hofft, nach der Obduktion das Gift bestimmen zu können, um so Hinweise auf den Tierquäler zu finden. Denn vor einem halben Jahr starben bereits sechs Hunde an ähnlichen Giftködern. „Es könnte sich um einen Serientäter handeln“, mutmaßt der Tierarzt.

Hinweise werden unter 01/31310-453 77 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele