Erlebniszone für Hunde

Bruck an der Leitha: Stadt schafft Hunde-Paradies

Die Hundezone in Bruck an der Leitha ist in die Jahre gekommen. Doch die Stadt hat ein Herz für Vierbeiner. Die eintönige Auslaufwiese auf der Spannweide wird zu einer „Abenteuerwelt“ für Fellnasen – dort sollen sie schnüffeln, stöbern, spielen und sogar planschen können.

Knapp 500 Hunde leben in Bruck an der Leitha. Für sie wurde bereits vor acht Jahren auf der sogenannten Spannweide eine eingezäunte Auslaufzone geschaffen. Weil diese aber außer viel Platz bisher nichts bietet, hat Gemeinderat Michael Winter die Initiative ergriffen. Er besichtigte vorbildliche Hundezonen in anderen Städten – und brachte neue Ideen mit nach Hause.

„Eine gemähte Wiese mag für uns Menschen ordentlich aussehen, für Hunde ist da eher langweilig“, weiß Winter. Daher wird die Spannweide großzügig umgestaltet: Mittels Bepflanzung werden Such- und Stöberzonen angelegt, Baumstämme und -scheiben sollen Bello & Co. als Spielgeräte dienen. Zudem wird es eine Planschzone geben. Mit den Arbeiten soll im Frühjahr begonnen werden.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter