Dort, wo Not groß ist

Rasche, unbürokratische Hilfe dank „Krone“-Familie

Steiermark
09.03.2021 08:00

„Die Krone hilft - Steiermark“: Erst vor wenigen Monaten haben wir diese Initiative statt unserer jährlichen Weihnachtsaktion aus der Taufe gehoben- und schon konnten wir vielen Steirern, die unverschuldet in Not geraten sind, aus verzweifelten, aussichtslosen Situationen helfen!

Es wäre gar nicht möglich, hier alle unsere Hilfstätigkeiten aufzuzählen. Von jenem betagten Ehepaar, das bei einem Brand in Passail sein Haus verloren hat, buchstäblich mit nichts dastand; sogar die Beinprothese des Seniors wurde Opfer der Flammen. Bis hin zu jenem Drillingsbuben, der als so winziges Frühchen auf die Welt gekommen war und dessen Vater coronabedingt noch den Job verloren hatte.

Besonders berührt hat unsere Leser auch jener Steirer, den wir „Herr Alfred“ nennen. Vielleicht war es der Satz „Du bist nichts wert“, der ihn von Kind weg begleitet hat, der ihm sogar reingeprügelt wurde. Oder das Faktum, dass er in einem Minizimmer sitzt, keinen Job durch Corona fand, oft kein Geld für Lebensmittel hatte. Und dann stahl man ihm noch seinen einzigen Besitz: das alte Radl.

Kaum vorstellbar, dass man als Mutter den eigenen Sohn begraben muss - und dann die Kosten für das Begräbnis schlicht nicht aufbringen kann! Die verzweifelte Frau strickte sich die Finger wund, um für ihre Pupperln Spenden zu bekommen. Nach unserem Bericht konnte das Begräbnis bezahlt werden.

„Unser größter Vorteil ist, dass wir in echten Notfällen ganz schnell und unbürokratisch helfen können“, so „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny. „Und dass wir das Ohr immer ganz nah am Leser haben. Wir helfen nicht nach Gießkannenprinzip, sondern zielgerichtet und nachhaltig. Dort, wo es ankommt.“

Zitat Icon

"Wir haben das Ohr immer am Leser, das ist einer unserer größten Vorteile"

"Steirerkrone"-Chefredakteur Oliver Pokorny

Freilich geht das nur, weil Sie, unsere Leser, die große und großartige „Krone“-Familie, unsere Aktion unterstützen. Und wir bitten Sie, es weiter hin zu tun. Es gibt leider sehr viel zu tun

Unser Spendenkonto: „Die Krone hilft - Steiermark“, IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele