Keinen Führerschein

Betrunkener Drogenlenker bretterte über Autobahn

Tirol
06.03.2021 08:05

Raserei, Sicherheitsabstand nicht eingehalten, Pkw nicht zum Verkehr zugelassen, falsche Kennzeichen montiert, keinen Führerschein, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss: Die Liste der Vergehen, die sich ein 30-jähriger Tiroler leistete, ist lang. Nun blüht ihm eine saftige Strafe.

Bereits am Donnerstag in der Früh war der 30-Jährige ins Visier der Polizei geraten. Gegen 8.15 Uhr fuhr der Tiroler auf der Inntalautobahn von Hall in Richtung Westen und überholte dabei eine Zivilstreife. „Dabei beging er mehrere Geschwindigkeitsübertretungen und er hielt den nötigen Sicherheitsabstand teils nicht ein“, berichtete die Exekutive.

Falsche Kennzeichen montiert
Auf Höhe Völs konnte der mutmaßliche Tempobolzer dann angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle stellte sich zunächst heraus, dass das Auto nicht zum Verkehr zugelassen war und am Fahrzeug Kennzeichen eines anderen Pkw montiert waren.

Kein „Schein“, alkoholisiert, unter Drogeneinfluss
Doch damit nicht genug: Der Lenker besitzt nicht einmal einen Führerschein und war zudem noch erheblich alkoholisiert. Außerdem stellte sich im Rahmen einer klinischen Untersuchung noch heraus, dass der Verdächtige unter Drogeneinfluss stand und massiv übermüdet war.

Eine saftige Strafe ist dem 30-Jährigen sicher. Er wird an die zuständige Behörde sowie an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele