05.03.2021 09:30 |

Damen-Bundesliga:

Sturm macht Jagd auf Platz zwei

Auf geht´s! Am kommenden Samstag (14 Uhr) starten die Fußball-Damen von Sturm in das Frühjahr. Trainer Christian Lang hat mit Stefanie Großgasteiger, die im Jänner nach einem halben Jahr aus Frankfurt heimkehrte, ein neues Ass im Ärmel. Das Ziel der schwarzen Crew? Der Vizemeistertitel!

Das Trockentraining ist vorbei, am Samstag starten Sturms Fußball-Damen ins Frühjahr. Coach Christian Lang vor dem Auftakt in Horn:

„Wir wollen in der Rückrunde in jedem Spiel punkten!“
„Wir wollen die zweitbeste Mannschaft in der Bundesliga werden!“
„Und wir wollen weitere Talente aus unserer Akademie einbauen!“

Lang hat für die Konkurrenz gleich eine Warnung parat: „Wir sind stärker als im Herbst!“ Dafür sorgt auch Frankfurt-Heimkehrerin Stefanie Großgasteiger.

Starke Generalprobe
Bei der Generalprobe setzte seine Truppe gleich ein Ausrufezeichen: Austria/Landhaus wurde mit 4:0 abgefertigt. Immerhin Tabellenzweiter mit (noch) drei Punkten Vorsprung auf Sturm. „Aber diesen Test darf man nicht überbewerten. Wir haben einige Sachen ausprobiert, der Gegner ebenfalls“, sagt Lang. Einziger Wermutstropfen: Falls Sturm Platz zwei ergattert, gibt’s keine Teilnahme an der Champions League. Dazu berechtigt diese Saison nur der Meistertitel. Und der wird wohl nach St. Pölten gehen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall