Finale bei Ältesten

52.000 Impfungen in Tirol bereits durchgeführt

Tirol
01.03.2021 20:15

In Tirol haben bisher rund 35.400 Personen zumindest eine erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. 16.700 davon wurden auch schon zum zweiten Mal geimpft, teilte das Land am Montag mit.

Damit wurden in Tirol bisher rund 52.000 Impfdosen verabreicht. In 174 der 279 Tiroler Gemeinden wurden die impfwilligen Über-80-Jährigen schon immunisiert oder werden dies voraussichtlich noch diese Woche, hieß es.

Bezirk Schwaz hat Vorrang
Im wegen des Auftretens der südafrikanischen Virusmutation besonders im Fokus stehenden Bezirk Schwaz sollen die Impfungen der Über-80-Jährigen in dieser Woche abgeschlossen werden, in Mayrhofen wurden die Immunisierungen bereits durchgeführt. „Die Reihung der Tiroler Gemeinden für die Impfung wird generell auf Basis der wöchentlich neu berechneten Sieben-Tages-Inzidenz vorgenommen“, erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Der Bezirk Schwaz wurde aufgrund der Südafrika-Mutante priorisiert.

Andrang bei Vormerkungen
Von den über 28.000 angemeldeten Über-80-Jährigen wurden bisher 8420 erstgeimpft und 825 zweitgeimpft. Auf der Vormerkplattform des Landes unter www.tirolimpft.at haben sich bis dato rund 148.400 Personen registrieren lassen. Gemeinsam mit der Bedarfserhebung der Tiroler Gemeinden bei den Über-80-Jährigen ließen sich damit rund 177.000 Personen für eine Impfung vormerken.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele