Bei Stattegg

Verletzter Wanderer konnte sich ins Tal retten

Steiermark
01.03.2021 07:50

Mit einer schweren Armverletzung konnte sich am Sonntagnachmittag ein Wanderer in Stattegg (Bezirk Graz-Umgebung) selbst ins Tal retten. Er wurde ins Spital gebracht und musste operiert werden.

Gegen 14.30 Uhr war der 49-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemeinsam mit seinem Hund von der Wieseralm in Richtung Hochalm unterwegs. Auf dem teilweise sehr rutschigen Untergrund kam er auf der Wieserhöhe zu Sturz und zog sich eine schwere Verletzung am linken Unterarm zu.

Der Mann konnte trotz Verletzung selbstständig in Richtung Laufnitzdorf absteigen und verständigte seine Frau über den Unfall. Zunächst eine Polizeistreife und in weiterer Folge die Rettung brachten den 49-Jährigen ins UKH Graz, wo er operativ behandelt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele