25.02.2021 19:00 |

Vorläufige Bilanz

Corona: 46.000 Impfungen in Tirol durchgeführt

Mit Stand Donnerstag wurden in Tirol insgesamt knapp 46.000 Corona-Impfungen durchgeführt. 15.220 Personen erhielten bereits die zweite Dosis, informierte das Land. In den Altenwohn- und Pflegeheimen erfolgten bis dato 12.930 Erst- und 10.185 Zweitimpfungen.

In 141 der 279 Tiroler Gemeinden wurden die impfwilligen über 80-Jährigen bereits geimpft oder stehen unmittelbar davor. Bis Mitte der übernächsten Woche sollen die impfwilligen über 80-Jährigen dann voraussichtlich in 200 Gemeinden geimpft oder zumindest schon zur Impfung eingeladen worden sein.

Fokus auf Bezirk Schwaz
Aufgrund des vermehrten Auftretens der südafrikanischen Virusmutation im Bezirk Schwaz wurde die Impfung der „Generation 80 plus“ hier priorisiert und laut Land größtenteils bereits durchgeführt. In der aktuell von der Südafrika-Mutation hauptbetroffenen Gemeinde Mayrhofen wurden die über 80-Jährigen jedenfalls schon geimpft, hieß es. Die Auslieferung des Impfstoffes an die übrigen noch ausstehenden Gemeinden im Bezirk Schwaz soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein. Mit Ende der kommenden Woche werden dann voraussichtlich alle impfwilligen über 80-Jährigen in den Gemeinden des Bezirks geimpft sein.

170.000 Anmeldungen
Alle in Tirol verfügbaren Impfdosen werden jedenfalls so rasch wie möglich verteilt und verimpft, versicherte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Bei der Vormerkplattform des Landes haben sich bis dato 141.200 Personen registrieren lassen. Gemeinsam mit der Bedarfserhebung der Tiroler Gemeinden bei Personen über 80 Jahren - insgesamt rund 28.350 - haben sich rund 170.000 Personen in Tirol für eine Impfung vormerken lassen.

Quelle: APA

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 8°
starker Regen
4° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Schneeregen
6° / 6°
leichter Regen
3° / 8°
starker Regen