25 Container betroffen

Rauchschwaden über Graz: Müllinsel stand in Brand

Steiermark
25.02.2021 10:22

Dunkle Rauchschwaden über Graz: Bei der Bulme in Gösting stand Donnerstagfrüh eine Müllinsel in Brand. Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt. In der Nacht auf Donnerstag hatte es aber auch beim Recyclingcenter in der Grazer Sturzgasse einen Brand gegeben.

Eine Müllinsel bei der Grazer Bulme stand Donnerstagfrüh in Vollbrand und sorgte für eine riesige schwarze Rauchsäule, die im gesamten Stadtgebiet zu sehen war. Videos vom Brand zeigen diese - offensichtlich hatte es davor auch einen Knall gegeben.

Was genau den Brand ausgelöst hat, steht derzeit noch nicht fest. Offensichtlich war der Brand bei den Papiercontainern ausgebrochen, insgesamt standen rund 25 Container in Brand, als die Berufsfeuerwehr am Brandort eintraf.

Davor bereits ein Brand
Und in der Nacht auf Donnerstag hatte es in Graz noch einen weiteren Brand gegeben. Beim Recyclingcenter in der Sturzgasse standen sechs Sperrmüll-Container in Vollbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch die Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Auch hier gibt es noch keine Hinweise für die Brandursache. Das Recyclingcenter ist inzwischen aber wieder geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele