25.02.2021 10:22 |

25 Container betroffen

Rauchschwaden über Graz: Müllinsel stand in Brand

Dunkle Rauchschwaden über Graz: Bei der Bulme in Gösting stand Donnerstagfrüh eine Müllinsel in Brand. Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt. In der Nacht auf Donnerstag hatte es aber auch beim Recyclingcenter in der Grazer Sturzgasse einen Brand gegeben.

Eine Müllinsel bei der Grazer Bulme stand Donnerstagfrüh in Vollbrand und sorgte für eine riesige schwarze Rauchsäule, die im gesamten Stadtgebiet zu sehen war. Videos vom Brand zeigen diese - offensichtlich hatte es davor auch einen Knall gegeben.

Was genau den Brand ausgelöst hat, steht derzeit noch nicht fest. Offensichtlich war der Brand bei den Papiercontainern ausgebrochen, insgesamt standen rund 25 Container in Brand, als die Berufsfeuerwehr am Brandort eintraf.

Davor bereits ein Brand
Und in der Nacht auf Donnerstag hatte es in Graz noch einen weiteren Brand gegeben. Beim Recyclingcenter in der Sturzgasse standen sechs Sperrmüll-Container in Vollbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch die Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Auch hier gibt es noch keine Hinweise für die Brandursache. Das Recyclingcenter ist inzwischen aber wieder geöffnet.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen