20.02.2021 17:53 |

Ehrwald und Schwendau

Verletzte bei Kollisionen in Tiroler Skigebieten

Auch ohne das ganz große Getümmel auf den Skipisten bleiben Zwischenfälle nicht aus. In Ehrwald und Schwendau kam es zu Kollisionen.

Samstag Mittag kollidierten aus bisher noch unbekannter Ursache im Skigebiet Ehrwalder Alm eine Einheimische (71) und ein weiterer Österreicher (70) mit ihren Skiern bei der Abfahrt von der Gaistalbahn (blaue Piste). Der 70-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber RK 2 ins Krankenhaus Reutte geflogen. Die 71-Jährige wurde vorerst mit der Pistenrettung ins Tal gebracht und anschließend von dort vom Ehemann ebenfalls ins BKH Reutte verbracht.

Snowboarder gegen Skifahrerin im Zillertal
Ebenfalls Samstag gegen 10:30 Uhr kollidierten aus bisher noch unbekannter Ursache im Skigebiet Horberg in Schwendau eine einheimische Skiläuferin (53) und ein 28-jähriger Snowboarder aus den Niederlanden. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Der 28-Jährige wurde lediglich leicht verletzt und musste nicht medizinisch versorgt werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
8° / 15°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer