19.02.2021 13:01 |

Drei Erkrankte

Britische Virus-Mutation im Fliegerhorst Zeltweg

Laut Militärkommando Steiermark gibt es drei Fälle der britischen Coronavirus-Mutation im Fliegerhorst Zeltweg, wo alle Eurofighter stationiert sind. Die Erkrankungen seien aber bereits am Abklingen. Eine Verbindung zu den Corona-Mutationen im Fliegerhorst Aigen im Ennstal soll es nicht geben.

Alle drei Betroffenen in Zeltweg sind Heeresangehörige, darunter aber keine Präsenzdiener. Der Erste sei bereits am 24. Jänner erkrankt, die beiden anderen dann am 12. Februar. „Wir haben sofort ein Contact Tracing durchgeführt, vier Kontaktpersonen kamen in Quarantäne“, heißt es vom Militärkommando. Die Kontaktpersonen könnten ab Montag schon wieder im Dienst sein.

Auch der kleine Corona-Cluster im Fliegerhorst Aigen im Ennstal ist laut Bundesheer im Griff. Hier haben sich ja bereits drei Soldaten mit der südafrikanischen Virus-Mutation angesteckt, darunter ein Pilot aus dem Tiroler Bezirk Schwaz.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos