Nach 6 eisigen Nächten

Bauer fand ihn: Ein Happy End für Hunderl „Ramon“!

Steiermark
16.02.2021 17:31

Er ist völlig erschöpft, hatte wunde Pfoten und ganz viel Hunger - aber er ist da, und er hat überlebt! Sechs Nächte in eisiger Kälte mit tiefen Minusgraden, den Hunger, die Angst hat „Ramon“ überstanden, bis Tierfreunde, die unermüdlich rund um die Uhr gesucht haben, den Vierbeiner gefunden haben! Vor einer Woche war er in Wundschuh entlaufen.

Was dieser Hund schon alles er- und überlebt hat! Ausgehungert und von Wunden übersät wurde er von Urlaubern auf einer Müllhalde in Kroatien entdeckt. „Wir konnten da nicht wegschauen, haben ihn mitgenommen“, so die Steirer. In der Hundepension „Niederl“ hat „Ramon“ erstmals Liebe erfahren, gutes Fressen bekommen, ein Dach über den Kopf.

Und er fand neue Besitzer in Wundschuh - doch gleich darauf dürfte sich der ängstliche „Ramon“ erschrocken haben, sprang über den Gartenzaun, rannte weg!

Über die „Krone“ und soziale Medien wurde er gesucht, viele haben sich beteiligt, 1000 Flyer wurden aufgehängt, die Gegend durchforstet. Tränen der Verzweiflung sind geflossen - die Nächte waren ja eiskalt! Doch die Helfer, federführend unter Ramons Bezugsperson Tom Pfeifer - der sogar im Wald übernachtete! - hatten nie aufgegeben.

Und gestern früh wurde er von einem aufmerksamen Bauern gefunden. Verkrochen unter Gestrüpp, verheddert, hungrig - aber lebendig! Jetzt wird er aufgepäppelt. Pfeifer: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns bei der Suche unterstützt haben!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele