Winterfreuden

Ein riesiger Schneemann steht in Saalfelden

Salzburg
30.01.2021 12:37

Einer der wohl größten Schneemänner Salzburgs steht vor dem Hotel Ritzenhof in Saalfelden und zieht die Blicke der Spaziergänger beim Ritzensee an. Sechs Tage lang werkten vier Männer rund um Ritzenhof-Chef Hannes Riedlsperger an dem weißen Riesen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und bringt gerade die Kinder zum Staunen. 

Die „Krone“ fragte nach: „Wir hatten ja schon in der Vergangenheit einen solchen Schneemann. Und heuer, mit der ganzen Krise, wollten wir den Leuten einfach eine Freude machen“, erzählt Hotel-Chef Riedlsperger. Gemeinsam mit seinem gleichnamigen Sohn und den Mitarbeitern Dragan und Florian bauten sie den Schneemann. Sechs Tage dauerte es, auch weil der Schnee kälter war als wie beispielsweise im Vorjahr. Etwa 5 Meter hoch ist der riesige Schneemann mit sympathischem Ritzenhof-Hut. 

Salzburgs wohl zurzeit größter Schneemann steht vor dem Ritzenhof in Saalfelden. Stolz: Chef Hannes Riedlsperger (m.) mit seinen Mitarbeitern Dragan (l.) und Florian (Bild: Roland Hölzl)
Salzburgs wohl zurzeit größter Schneemann steht vor dem Ritzenhof in Saalfelden. Stolz: Chef Hannes Riedlsperger (m.) mit seinen Mitarbeitern Dragan (l.) und Florian
Sechs Tage dauerte es bis der Schneemann fertig war (Bild: Roland Hölzl)
Sechs Tage dauerte es bis der Schneemann fertig war
 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele